Kapitäne


Sammlung Thorsten Totzke

In dieser Kategorie wollen wir Euch die Menschen vorstellen, die auf einem Oceanliner das Sagen hatten. Klar -jeder weiß, daß E.J. Smith die Titanic kommandiert hat. Auch daß William Turner die Lusitania kommandierte oder Arthur Rostron die Carpathia, ist bekannt. Aber was haben diese Menschen sonst noch getan? Wie sahen diese Menschen überhaupt aus? Informationen oder Bilder von Kapitänen zu bekommen, ist meistens alles andere als leicht. Es gibt keine Website darüber, kein Buch und keinen Film. Diese Informationen sind meist bruchstückhaft in irgendwelchen Veröffentlichungen zu finden. Das wollen wir ändern. Allerdings sind wir hierbei auch auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn Ihr zu irgendwelchen Kapitänen Informationen oder Material habt, z.B. wann der Kapitän auf welchem Schiff war oder irgendwelche Daten zu seinem Lebenslauf, dann mailt uns doch bitte diese Daten mit einer Quellenangabe zu.

Schickt Eure Mails bitte an webmaster@lostliners.de

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

© 2018 Thorsten Totzke